Mühlhausen
Telefon: 03601 48 32 0

Leinefelde
Telefon: 03605 544 330

Gotha
Telefon: 03621 510 18 60 (RAe)
Telefon: 03621 510 18 00 (StB)

oder schreiben Sie hier eine Mail:





    Felder mit * sind Pflichtangaben.

    Fachanwältin für Verkehrsrecht

    Fachanwältin für Medizinrecht

    Rechtsanwältin Ulrike Lamprecht, geboren 1988 in Heilbad Heiligenstadt in Thüringen, lebte und arbeitete nach dem Abitur sodann für ein knappes Jahr in Australien und Neuseeland, um nach der Rückkehr unmittelbar an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg das Studium der Rechtswissenschaften zu beginnen.  An das Studium in Erlangen schloss sich das Rechtsreferendariat am Landgericht Mühlhausen an. Im Rahmen dieses Referendariats absolvierte sie ihre Anwaltsstation bereits in der Kanzlei OEHLMANN, die Wahlstation in der Kanzlei Dreber & Faber in Eschwege. Nach erfolgreichem Abschluss des Referendariats mit dem zweiten Staatsexamen im Jahr 2016 war sie zunächst als Assessorin für diese Kanzlei tätig. Mitte 2017 erfolgte die Anwaltszulassung.

    Bedingt durch die Tätigkeit in der genannten Anwaltskanzlei bestand ein reger Kontakt zu diversen Autohäusern und Schadengutachtern, weshalb sie berufliche Erfahrungen vor allem auch im Schwerpunkt Verkehrsrecht sammeln und durch die Absolvierung eines Fachanwaltskurses im Jahr 2019/2020 auch auf theoretischer Ebene vertiefen konnte. Darüberhinaus hielt sie in verschiedenen Einrichtungen regelmäßig Vorträge zu verkehrsrechtlichen Themen, wobei insbesondere Werkstattschulungen von Autohäusern sehr gefragt waren. Unmittelbar nach Erlangung des entsprechenden Fachanwaltstitels für Verkehrsrecht besuchte Frau Lamprecht den Fachanwaltslehrgang für Medizinrecht, da sie den erforderlichen Nachweis der intensiven praktischen Tätigkeit in diesem Bereich schon im Vorfeld vollumfänglich erfüllen konnte.

    Im Jahr 2021 trat sie wieder in ihre Ausbildungskanzlei OEHLMANN ein und ist dort auf den verschiedensten Rechtsgebieten sowohl am Standort Mühlhausen, als auch am Standort in Leinefelde-Worbis tätig.

    Frau Lamprecht reist leidenschaftlich gerne ins Ausland und hält sich durch ihre vielfältigen Kontakte zu Menschen in der ganzen Welt auch sprachlich auf dem Laufenden. Sie spricht fließend Englisch und verfügt durch die Absolvierung von Fachsprachkursen auch über verhandlungssichere Kenntnisse in diesem Bereich.

    Entsprechend ihrer persönlichen Präferenzen und Fähigkeiten betreut Rechtsanwältin Lamprecht in der Kanzlei OEHLMANN nachfolgende

    Tätigkeitsschwerpunkte:

    • Verkehrsrecht
    • Versicherungsrecht
    • Medizinrecht
    • Reiserecht
    • Allgemeindezernat